SPD-Fraktionschef Schweitzer ehrt Mitglieder

SPD in der VG Monsheim veranstaltet Matinée mit zentraler Mitgliederehrung

Bereits zum dritten Mal veranstalte die SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim eine zentrale Mitgliederehrung im Innenhof der Anhäuser Mühle in Monsheim.

Bildbeschreibung:
Die geehrten Genossinnen und Genossen zusammen mit dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer (5. v. r.), dem SPD-Verbandsvorsitzenden Tobias Rohrwick (6. v. r.), MdL Kathrin Anklam-Trapp (7. v. r.), MdB Marcus Held (4. v. r.) und dem Bürgermeister der VG Monsheim, Ralph Bothe (2. v. l.)

Im Rahmen dieser mittlerweile zur festen Tradition gewordenen Veranstaltung wurden die Ehrungen aller sieben Ortsvereine für 25jährige, 40jährige und 50jährige und sogar 70jährige Parteimitgliedschaft in der SPD zentral in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen in Form einer Matinee am Sonntagmorgen mit Jazzmusik in einer zwanglosen Atmosphäre durchgeführt.

VG-Bürgermeister Ralph Bothe und der Bundestagsabgeordnete Marcus Held dankten in ihren Grußworten den verdienten Mitgliedern und freuten sich über den zahlreichen Zuspruch der Besucherinnen und Besucher.

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag, Alexander Schweitzer MdL, war gerne nach Monsheim gekommen um die Mitgliederehrungen durchzuführen und über aktuelle politische Themen zu sprechen. In seiner leidenschaftlichen Rede warb Schweitzer für das politische Engagement, gerade auf kommunaler Ebene.

Gleichzeitig blickte SPD-Vorsitzender Tobias Rohrwick auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr zurück. Die gewonnene Landtagswahl im März 2016 und der Gewinn des Direktmandates im Wahlkreis durch die Monsheimer Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp zum mittlerweile dritten Mal stellte für die SPD in der VG Monsheim sicherlich den Schwerpunkt der Aktivitäten im letzten Jahr dar.

Auch sei man als SPD-Verband weiterhin in allen Bereichen sehr aktiv, sei es bei der Organisation von Veranstaltungen im Rahmen der Reihe „Neues in der VG“ oder bei der aktuellen Berichterstattung über die Arbeit im Verbandsgemeinderat mit dem Video-Podcast „kurz und knapp“.

Durchgeführt wurden die Mitgliederehrungen vom jeweiligen Ortsvereinsvorsitzenden gemeinsam mit Alexander Schweitzer und dem Verbandsvorsitzenden Tobias Rohrwick.

Im Einzelnen wurden geehrt:

70jährige Mitgliedschaft:
Flörsheim-Dalsheim: Wolfgang Krüger