2. Bürgerinformationsaustausch 2024

,,SPD-Aktiv für Mörstadt"

2. Bürgerinformationsaustausch 2024

Der SPD-Ortsverein Mörstadt hatte am 29.05 Mittwochabend zum 2.Bürgerinformationsaustausch 2024  eingeladen. Die Bürgerinnen und Bürgern hatten die Gelegenheit ihre Anliegen oder Belange vorzutragen oder einfach mit uns ins Gespräch zu kommen.

Zu Beginn des Abends gab Bürgermeisterkandidat Sebastian Spitznagel einen kurzen Rückblick zu den Anliegen des letzten Bürgerinformationsaustausches.

Er erklärte den Ist-stand der Friedhofstoiltette.

Unter anderem wurde nochmals das Verkehrskonzept, Sachstand Wert Bordsteine und Woog erörtert.

Dann stellten wir uns den Fragen der Bürgerinnen und Bürger.

Die Themen waren:

- Neue Buslinie und Bushaltestellen

- Parksituation und Tempolimit im Ort

- Woog und Spielplatz

- Bücherregal und Pflanzinseln

- Kommunikation Bürgermeister mit den Bürgerinnen /Bürger und den einzelnen Fraktionen.

- Zusammenarbeit der Parteien und Vereine

Es waren sehr offene und konstruktive Gespräche und die zwei geplanten Stunden waren  schnell um. Danach haben die Bürgerinnen und Bürger noch Fragen an den Bürgermeisterkandidaten Sebastian Spitznagel, die Kandidaten  und zur Kommunalwahl 2024 gestellt. Nach weiteren 2Std. bei kühlen Getränken und Knabbereien hatten die Kandidaten und ganz besonders  Bürgermeisterkandidat Sebastian Spitznagel alle Fragen bis ins kleinste Detail beantwortet und der Abend konnte ausklingen. Dieser langen Abend hat gezeigt, dass ein niederschwelliger und persönlicher Kontakt wichtig ist, um über unsere Arbeit und Projekte in der Gemeinde zu informiert.

Denken Sie bitte dran, am Sonntag den 09.06.2024 wählen zu gehen um über die weitere Vorgehensweise in Mörstadt zu entscheiden.

Die SPD-Mörstadt bedankten sich für die rege Beteiligung an den Diskussionen und hofft auf Ihre Stimme.

Für offene Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.

,,SPD-Aktiv für Mörstadt"

Homepage SPD-Ortsverein Mörstadt