Bunte Ostereier für Kitas in Flörsheim-Dalsheim

Traditionelle Ostereieraktion der SPD Flörsheim-Dalsheim

Seit einigen Jahren verteilen die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten traditionsgemäß bunte Ostereier. Seit Beginn der Corona-Pandemie unterstützte man vor allem die beiden Kitas in der Doppelgemeinde: „Gerade in der jetzigen Phase der Pandemie mit den ersehnten Öffnungen auch im Kita-Bereich, können die Kinder endlich wieder gemeinsam Ostern feiern“, so SPD-Vorsitzender Tobias Rohrwick.

Bildbeschreibung:
SPD-Vorsitzender Tobias Rohrwick übergibt die bunten Ostereier an die stellv. Leitung der evang. Kita in der Moorgasse, Katja Hey-Glück und an die Leitung der Kita Kunterbunt in der Rödlerstraße, Silke Bauer.

Dies wolle die SPD unterstützen und mit dieser Aktion kurz vor Ostern den Kindern und den Teams eine Freude bereiten. So übergab Rohrwick insgesamt über 200 bunte Ostereier an die beiden Kindertagesstätten in Flörsheim-Dalsheim.

Sichtlich erfreut waren die beiden Leitungskräfte Katja Hey-Glück von der evangelischen Kita in der Moorgasse und Silke Bauer von der kommunlaen Kita Kunterbunt in der Rödlerstraße. Die Ostereier können direkt in die Osterkörbchen der Kitakinder gelegt werden – schließlich stehen die Osterfeierlichkeiten in den Kitas vor der Tür.

Homepage SPD Flörsheim-Dalsheim