SPD Hohen-Sülzen


Aktiv für unseren Ort und seine Bürger!

Gute Stimmung bei Seniorenfastnacht in der Alten Güterhalle

Pressemitteilung

Mit einem dreifach kräftig donnerndem Helau eröffnete Kevin Zakostelny als Conférencier um 14.11 Uhr die traditionelle SPD-Seniorenfastnacht. In der fastnachtlich geschmückten Güterhalle konnten dabei wieder zahlreiche Gäste zu einem närrischen Fastnachtsnachmittag begrüßt werden.

Über das, was in den vergangenen Jahren in Monsheim und Kriegsheim aber auch in Deutschland und der ganzen Welt passierte, berichteten Fraa Munsem und Fraa Kriesem, alias Sabine Bayerer und Dagmar Beer und nahmen dabei so manchen Politiker und Promi auf die Schippe. Fester Bestandteil der Seniorenfastnacht sind die „Zwo närrische Dippe“: Vater Wilfried Höbel und Tochter Marina Scherrer, die mit ihrem Zwiegespräch für etliche Lacher sorgten. Ihren Einstand in der Bütt gab indes Petra Hofmann, die als Hausfrau und Mutter pubertierender Kinder so manche Geschichten zu erzählen hatte und damit die Lachmuskeln des Publikums strapazierte. Die musikalische Umrahmung des Nachmittags übernahm Ruth Schultheis, die die närrische Gemeinde mit Schunkelrunden einstimmte und die Sitzung gewohnt souverän begleitete. Die SPD bedankt sich sehr herzlich bei allen Aktiven sowie den Helferinnen und Helfern der Arbeiterwohlfahrt um deren Vorsitzenden Frank Schlegel, die die Veranstaltung seit vielen Jahren tatkräftig unterstützen.

 

Homepage SPD-Ortsverein Monsheim