Jubilare 2012 und Helferfest

Pressemitteilung

In einer Feierstunde wurden SPD Mitglieder für ihre 40 und 25 jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Vorsitzende Ulla Webel konnte für 40 jährige Mitgliedschaft Anne Rose Hanauer und Fritz Neis ehren. Beide haben im Ortsverein in vielen Positionen ihre Ideen und ihr Engagement eingebracht.

A. Hanauer war nicht nur Ehefrau und rechte Hand des langjährigen SPD Vorsitzenden, sondern hat u.a. auch Busausflüge organisiert, an die sich viele noch gerne erinnern. F. Neis hat in seiner Arbeit im Bauausschuss viele Projekte im Ort angestoßen und begleitet (z.B. Bau DGH, Kanalisation, Erschließung Neubaugebiete, usw). Für 25 jährige Mitgliedschaft erhielten Horst Sonntag, der früher als Kassierer tätig war, und Dieter Diesel, der zur Zeit Gemeinderatsmitglied ist, ihre Urkunden und den Dank der Vorsitzenden. Die Feierstunde ging dem jährlichen Helferfest voraus, bei dem allen fleißigen Helferinnen und Helfer Dank für ihren Einsatz bei zahlreichen Aktionen des Ortsvereins gesagt wurde. Natürlich stimmte Ulla Webel alle schon wieder auf die diesjährigen SPD Veranstaltungen ein und erbat sich wieder fleißige Mithilfe. So notieren sich alle die Termine des "Oktoberfestes" am 23. September 2012 und des "Schlachtfestes" am 10. November 2012. Beides am und im Dorfgemeinschaftshaus.