Schlachtfest 2010

Pressemitteilung

Do werd`die Wutz geschlacht........  Es war wieder was los im Hohen-Sülzer Dorfgemeinschaftshaus! Der SPD Ortsverein hatte eingeladen und etwa 150 Gäste kamen zum Schlachtfest, dass schon traditionell am 2. Samstag im November ausgerichtet wird.

Zu verkosten gab es Leckeres vom Schwein. Geschlachtet und angerichtet von der Metzgerei Weller in Gundersheim. Die SPD Vorsitzende Ulla Webel betonte zu Beginn, dass der Ortsverein bereits die dritte Veranstaltung in diesem Jahr ausrichtet, was nur mit den vielen freiwilligen Helfern zu bewältigen sei. Sehr erfolgreich sei das Jahr bisher verlaufen. Sie erinnerte die Anwesenden ans Grillfest mit Kinderprogramm vom Armbrustschiessen, Luftballonweitflug bis zum Stockbrotbacken. Ebenso wurde das Bitzlerfest „am alten Sülzer Kerwetermin“ gut angenommen. Und auch an diesem Abend freute sie sich über den guten Zuspruch. „Wir von der Hohen-Sülzer SPD wollen uns ja einbringen, wir wollen was für Hohen-Sülzen und für die Hohen-Sülzer tun“. Offensichtlich geht das Konzept auf. Denn die Halle war voll und das Essen und die Getränke schmeckten. Es wurde viel erzählt, getrunken und gelacht. Der Abend klang gemütlich aus und alle freuen sich hoffentlich schon wieder aufs SPD Schlachtfest im nächsten Jahr. Am selben Ort – immer am 2. Samstag im November.