25.03.2019 / Topartikel Veranstaltungen

SPD Hohen-Sülzen lädt die Jugend ein!

Der SPD Ortsverein Hohen-Sülzen lädt die Jugend und die jung gebliebenen der VG Monsheim zu einem spannenden und geselligen Spiele-Nachmittag ein.

Gemeinsam mit euch, möchten wir in die Welt des Pen-&-Paper-Rollenspiel „Shadowrun“ eintauchen.

13.04.2019 / Pressemitteilung

SPD Monsheim / Kriegsheim wünscht frohe Ostern!

Zu Ostern haben wir wieder rund 200 Ostereier vor der Bäckerei Ochßner verteilt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest!

12.04.2019 / Pressemitteilung

Zakostelny bleibt Vorsitzender

Bei ihrer turnusgemäßen Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder der Monsheimer SPD, um einen neuen Vorstand zu wählen.

12.04.2019 / Pressemitteilung

Einladung zum Bürgerdialog „Wohnbauliche Entwicklung“

mit Bürgermeister Ralph Bothe und Ortsbürgermeisterkandidat Tobias Rohrwick

Im Rahmen eines Bürgerdialogs lädt SPD-Ortsbürgermeisterkandidat Tobias Rohrwick gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Wohnbauliche Entwicklung“ ein.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 17. April 2019 um 19:30h im Bürgerhaus, Alzeyer Straße 121 in Flörsheim-Dalsheim.

09.04.2019 / Pressemitteilung

Eine Haltestelle, die keiner nutzt

Wird der Busstopp „Bollmann“ verlegt, damit Kinder sicher zur Schule kommen?

Jeden Morgen machen sich Flörsheim-Dalsheimer Kinder mit dem Bus auf den Weg zur Grundschule nach Monsheim. Viele davon aus dem Neubaugebiet Goldberg. Die Haltestelle für diese Kinder befindet sich in der Alzeyer Straße, unmittelbar an der Post. Für Kinder, die am Rand des Neubaugebiets wohnen, ein Weg von fast einem Kilometer. Und um zur Haltestelle zu gelangen, müssen sie noch die viel befahrene B 271 queren. Trotz des Zebrastreifens an der Kreuzung Alzeyer Straße/Alte Straße/Weinbergstraße ein nicht immer ungefährliches Unterfangen.